Weblog von Marcel Siegert

Baumärkte offen – Sportplätze zu? Unlogischer geht’s nicht!

Am Abend des 18.03.21 nahm das Land Brandenburg die seit gerade mal zehn Tage bestehenden Lockerungen zurück. Nachdem man also erst die 50-er Inzidenzmarke auf 35 verschärft hatte, entschied man sich wenige Tage später, diese auf 100 festzusetzen, um sie – zumindest für Brandenburg – bei bereits steigenden Inzidenzen auf 200 zu erhöhen.

Pro-Kopf-Verschuldung steigt um mehr als das 3-fache

In der 10. Pro Velten Post mahnten wir mit der Karikatur eines Pleitegeiers über dem Veltener Rathaus. Das war Ende 2015. Damals hatten wir vor einem massiven Abfluss von finanziellen Mitteln gewarnt. Für uns waren immer wieder einige Maßnahmen zweifelhaft, die wir entsprechend kritisierten. Darunter beispielsweise der Zaun um den Bernsteinsee für eine Viertelmillion Euro. Nun hatte Velten in den letzten Jahren das Glück, dass die Gewerbesteuer sprudelte.

Und dann kam Corona. 

Seiten